• Diakonie Bayreuth

Spotserie auf Radio Mainwelle zeigt die Vielfältigkeit der Diakonie Bayreuth – für die Menschen in der Region und als Arbeitgeber

Es ist vollbracht: In diesen Tagen wird die vierte und vorerst letzte Serie von Radiospots produziert, die schon über das ganze Jahr 2021 auf Radio Mainwelle ausgestrahlt wurden. Sie zeigen, wie vielfältig und zahlreich die Einrichtungen der Diakonie Bayreuth sind, wie wichtig ihre Arbeit ist, aber auch die Möglichkeiten, die die Diakonie Bayreuth als Arbeitgeber und Ausbilder bietet. Besonders freut uns die Individualität hinter dem Konzept der Spots: Unsere Mitarbeitenden selbst konnten zu Wort kommen und nach Außen tragen, was sie, ihren Beruf, die Diakonie Bayreuth oder aber ganz konkret die Einrichtung, für die sie jeden Tag alles geben, ausmacht. Ob aus der Seniorenhilfe, von unseren Kitas, aus der Arbeit mit Menschen mit Behinderung und unseren Beratungsstellen – ob Stadt oder Landkreis – es war alles vertreten!

An dieser Stelle geht ein großer und herzlicher Dank an alle Kolleg*innen, die den Spots und damit der Diakonie Bayreuth eine Stimme gegeben und authentisch, leidenschaftlich und überzeugend ein Bild unserer Arbeit und unseres Wirkens nach Außen getragen haben. Sie haben die Präsenz und die Bekanntheit der Diakonie Bayreuth gesteigert und damit viele Menschen erreicht, in deren Bewusstsein wir bisher noch nicht präsent waren – auch ihnen können wir dadurch künftig das Leben erleichtern, bereichern und/oder ihnen eine berufliche Zukunft bieten. Vielen Dank, dass wir das miteinander möglich machen konnten!

Die vierte Serie wird voraussichtlich im Januar 2022 auf der Mainwelle „on air“ gehen – die Aktion läuft also noch. Die Spots selbst finden sich dann nach und nach auch auf unserer Website im Medienbereich der jeweiligen Einrichtung wieder. Eine Liste der teilnehmenden Einrichtungen mit Link zum Spot finden Sie im Folgenden.

Und jetzt wünschen wir viel Freude beim Reinhören:

Kinder, Jugend und Familie

Menschen mit Behinderung