Kita Hammerstatt

Eingang Kiga Hammerstatt

„Hammerstätter Strolche”

Unsere evangelische Kindertageseinrichtung liegt im Grünen, unmittelbar am Eingang der Wilhelminenaue, im Stadtteil Hammerstatt.

Wir öffnen die Türen für alle Kinder zwischen 1 und 14 Jahren und verfügen über 5 Gruppen:

In unserer großräumigen Einrichtung spielen, lachen und lernen insgesamt 112 Kinder mit derzeit 15 Pädagogen unter einem Dach nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Wir möchten, dass sich unsere Kinder geborgen fühlen, Vertrauen aufbauen, Selbstbewusstsein entwickeln und selbstständig werden. Sie sollen befähigt werden, eigene Ideen und Fantasie zu entwickeln, Selbstwirksamkeit erleben und Spaß am Lernen erfahren.

Da die soziale Integration/Inklusion eines unserer Leitziele ist, bieten wir Einzelintegrationsplätze in Kleinkind- und Kindergartenbereich sowie Sozialintegrativplätze im Schulkindbereich an.

Spendenprojekt

Neue Küche in der Kita Hammerstätter Strolche

Mittagessen vor Ort in der Kita – Die Essens- und Mittagsversorgung ist ein bedeutender Teil des Kindergartenalltags. In unserer Kindertagesstätte Hammerstätter Strolche möchten wir unsere Küche umbauen, um künftig vor Ort kochen zu können. Uns ist es wichtig dass sich Kinder an der Speiseplanung beteiligen können, lernen woher das Essen kommt und erfahren wie aufwändig die Zubereitung sein kann, wenn sie der Köchin über die Schulter blicken können. Individuell auf die Bedürfnisse der Kinder von 0 bis 12 Jahren eingehen zu können ist uns ein ebenso großes Anliegen, wie die Möglichkeit auf die Regionalität und Saisonalität bei einer gesunden Lebensmittelauswahl achten zu können.

Helfen Sie mit, dieses Projekt im Frühjahr 2024 zu verwirklichen.

Spendenkonto:

Diakonisches Werk – Stadtmission Bayreuth e.V.
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE 67 77 3501 1000 38089702
BIC: BYLADEM1SBT

Verwendungszweck: Kita-Küche Hammerstatt

Unsere Stimme im Radiospot auf der Mainwelle – Kita-Leitung Karolin Püttner!