Landrat Florian Wiedemann besucht auf seiner Gemeinde-Tour die Kita Mistelbach

In der Grundschule und im Hort Mistelbach - Bürgermeister Matthias Mann im Gespräch mit Landrat Wiedemann

Im Zuge seiner Gemeinde-Tour besuchte der Bayreuther Landrat Florian Wiedemann die Gemeinde Mistelbach. Er besichtigte mit der Mistelbacher Delegation um Bürgermeister Matthias Mann wichtige gesellschaftliche und wirtschaftliche Standorte innerhalb der Gemeinde.

Nach einer Begrüßungsrunde im Rathaus und einem kurzen Abstecher ins Mistelbacher Feuerwehrhaus statteten die Teilnehmer unserem Kinderhort Mistelbach einen Besuch ab. In der evangelischen Kindertageseinrichtung der Diakonie Bayreuth bekam Landrat Wiedemann einen Eindruck davon, wie die Kinder vor Ort mit einem „offenen Konzept“ betreut werden. Sie haben die Möglichkeit, ganz nach ihren Stärken, Interessen und ihrem Wohlbefinden die Räumlichkeiten und Angebote frei zu wählen. Zudem informierte sich Wiedemann über die tägliche Hortarbeit, zu welcher unter anderem die Themen Hausaufgabenbetreuung und Freizeitpädagogik zählen.

Wir freuen uns über die Wertschätzung, die durch diesen Besuch offenkundig wird: Sowohl die Schulkindbetreuung als auch die frühkindliche Bildungsarbeit im Kindergarten Mistelbach liegt in den Händen der Diakonie Bayreuth und ist ein wesentlicher Bestandteil des Gemeindelebens in Mistelbach. Herzlichen Dank an die Gemeinde Mistelbach und damit auch an Bürgermeister Matthias Mann für die gute Kooperation und konstruktive Zusammenarbeit!

Alle Türen stehen offen für die Mistelbacher Delegation – Fotos: Landratsamt Bayreuth