Frühjahrssammlung vom 20.-26. März 2023

Willkommen in der NachbarschaftDiakonie im sozialen Nahraum

Kirche und Diakonie sind Teil des Gemeinwesens und darum (mit)verantwortlich für das Wohlergehen der Menschen in der Nachbarschaft.

Durch Angebote wie Nachbarschaftshilfen, Seniorenangebote, Entlastungsleistungen und hauswirtschaftliche Unterstützung, Angebote für Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung, ehrenamtliche Besuchsdienste u. v. m. auch in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden soll die Lebensqualität für alle Menschen erhöht werden.

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.

Damit diese Angebote und alle anderen diakonischen Leistungen auch weiterhin angeboten werden können, bitten wir um Ihre Spende.

Herzlichen Dank!

Spendenkonto:
Stichwort: Frühjahrssammlung 2023

Bei der Sammlung verbleiben

• 20 % der Spenden direkt in der Kirchengemeinde zur Förderung der diakonischen Arbeit vor Ort,
  • 45 % der Spenden direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit vor Ort,
  • 35 % der Spenden werden vom Diakonischen Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern eingesetzt.

Hiervon werden auch die Informationsmaterialien für die Kirchengemeinden und die notwendigen Materialien für die Durchführung der Sammlung finanziert (max. 10 % des Gesamtspendenaufkommens).

Weitere Informationen zum Sammlungsthema erhalten Sie unter www.diakonie-bayern.de oder bei der Diakonie Bayreuth, Frau Doris Köhler unter Tel. 0921 99093986.