Basketballkorb für Kita Mistelgau: BBC Spendenaktion geht in die nächste Runde

Lisa Schüller (Elternbeirat), Kathrin Wild (Leitung Kita Mistelgau), Daniel Rupprecht (Abteilungsleiter Diakonie Bayreuth), Bastian Doreth (Spieler BBC Bayreuth), Igor Kushnir (ZEISS VISION CENTER Bayreuth), Christian Stoschek (ZEISS VISION CENTER Bayreuth), Alexis Karypidis (Vizepräsident BBC Bayreuth) und die Kinder Oskar und Amelie

Und schon geht es weiter: In dieser Woche konnte sich auch unsere Kita in Mistelgau über eine Spende des BBC Bayreuth freuen und einen nagelneuen Kinder-Basketballkorb in Empfang nehmen.

Dank der Kooperation mit dem BBC Bayreuth schaffen wir nun auch in einer unserer Landkreis-Einrichtungen ein besonderes Bewegungsangebot. Dieses Mal konnte ZEISS VISION CENTER als Sponsor gewonnen und so den Kindern ein geeigneter, höhenverstellbarer Profi-Basketballkorb zur Verfügung gestellt werden. Der Korb kann sowohl im Freien als auch in der Turnhalle der Kita Mistelgau genutzt werden und steht ab sofort den rund 150 Kindern im Alter von einem bis zwölf Jahre dort zur Verfügung. Kita Leiterin Kathrin Wild ist begeistert: “Dieses Angebot an die Kinder komplettiert unser Bewegungskonzept – wir freuen uns riesig!”

Nachdem alle Beteiligten mit vollen Einsatz die finalen Aufstellarbeiten gestemmt hatten, fand sich sofort eine Schlange an Kindern ein, die den Korb unbedingt nutzen wollten. Christian Stoschek sah das mit Begeisterung: “Uns ist das Engagement für Kinder unglaublich wichtig – und gerade der Basketballsport hat einen besonders positiven Effekt auf die Auge-Hand-Koordination.”