Am 10. Oktober ist Tag der Seelischen Gesundheit: Veranstaltung im Sozial-psychiatrischen Dienst

Hintergrund:

Psychische Erkrankungen wie Angsterkrankungen, Depressionen, Alkohol- und andere Suchterkrankungen gehören zu häufigen Krankheiten in Deutschland. Auch der Stress am Arbeitsplatz wird zunehmend größer – die Krankschreibungen aufgrund seelischer Probleme nehmen seit Jahren kontinuierlich zu.

Der internationale Aktionstag „World Mental Health Day” findet seit 1992 immer am 10. Oktober statt. Initiator ist die World Federation for Mental Health (WFMH). Unter dem Motto „Reden hebt die Stimmung – Seelisch gesund in unserer Gesellschaft“ setzt sich der internationale Aktionstag dafür ein, miteinander ins Gespräch zu kommen und zur eigenen seelischen Gesundheit einen Beitrag zu leisten.

Der Sozialpsychiatrische Dienst der Diakonie Bayreuth lädt Sie an diesem Tag zu einem interessanten, abwechslungsreichen Programm in seine Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 4B in Bayreuth ein:

• 15 Uhr                        Empfang und Vorstellung des Programmes
  • 15.15 Uhr                   Kurz-Vernissage zum Thema: „Zeit für seelische Gesundheit“
  • 15.30 Uhr                   Begegnungscafé mit Kaffee und Kuchen
  • 16.30 Uhr                   Auftritt des Cello-Ensembles „Cellophonie“:
  • 17.00 Uhr                   Vortrag: „Stress lass nach… – Wie aktiviere ich Entspannung im Alltag?“

Ende der Veranstaltung gegen 18.30 Uhr – eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Gerne können auch nur einzelne Programmpunkte besucht werden.

Wir freuen uns auf Sie und einen Nachmittag ganz im Zeichen der Seelischen Gesundheit!

Mehr Informationen zum Programm finden Sie in unserem Flyer zum “Tag der Seelischen Gesundheit” im SPDI der Diakonie Bayreuth !