Und wieder einer: Kita Kreuz freut sich über Basketballkorbspende des BBC Bayreuth

(v. l. n. r.) hintere Reihe: Thomas Dressel (Präsident BBC Bayreuth), Gerhard Renner (BBC Bayreuth), Paul Klinger (Nachwuchstalent BBC Bayreuth), Bastian Doreth (Spieler BBC Bayreuth), Frank Auernheimer (Lions Club Bayreuth-Kulmbach), Gert Lowack (Lions Club Bayreuth-Kulmbach), Martin Munzert (Lions Club Bayreuth-Kulmbach), Monica Dahms (Leitung Kita Kreuz), Daniel Rupprecht (Leitung Kinder- und Jugendhilfe Diakonie Bayreuth); vordere Reihe: Alexis Karipidis (Vizepräsident BBC Bayreuth) und Johannes Ködel (sportlicher Direktor BBC Bayreuth) mit Kindern der Kita Kreuz

Der Lions Club Bayreuth-Kulmbach ist sich einig: „Kinder sind unsere Zukunft. Und in so einem tollen neuen Kindergarten mit viel Spiel- und Freiraum ist natürlich Bewegung für die Kinder ein elementares Thema.“ Damit könne man nicht früh genug beginnen. Alexis Karipidis, Vizepräsident des BBC Bayreuth, stimmt mit seinem Verein natürlich zu und ist dankbar, nun bereits den dritten kindgerechten Basketballkorb in einer Kita der Diakonie Bayreuth übergeben zu können. „Die Hoffnung durch die Aktion viele Kinder zu diesem Sport zu bringen steigt damit – wir sind glücklich und stolz auch den Lions Club Bayreuth-Kulmbach als Sponsor gewonnen zu haben.“

Und eine weitere gute Nachricht konnte an diesem Tag in der Kita Kreuz verkündet werden: In Zukunft wird ein Trainer vorbeikommen, um den Kindern Basketball auch richtig beizubringen. Spieler Bastian Doreth ist sich sicher, dass das für alle eine Win-Win-Situation ist: Die Kinder lernen eine neue Sportart, haben Erfolgserlebnisse dank der richtigen Ausrüstung und der BBC profitiert dann von der Vereinsbindung und natürlich der aufkeimenden Begeisterung für den Basketball.

Wir, die Diakonie Bayreuth, bedanken uns auch im Namen des Kita-Teams Kreuz herzlich beim BBC und den Lions!

Impressionen vom Aufbau: