Platzzusagen Kita-Plätze im Stadtgebiet Bayreuth

Sehr geehrte Eltern,

die Platzvergabe für Krippen-, Kindergarten und Hortplätze in Bayreuth erfolgt durch ein einheitliches, durch die Stadt Bayreuth vorgegebenes System. Die ersten Reservierungszusagen erhalten Sie ab Mitte März über die im Portal LittleBird hinterlegten Kontaktdaten. An die Reservierungszusagen sind die Kindertageseinrichtungen bis zu einer bestimmten Frist gebunden. Prüfen Sie daher regelmäßig Ihren E-Mail-Account.

Eine weitere Zeitspanne ist ab Mitte April sowie im Mai vorgesehen.

Bitte beachten Sie: Auch wenn Sie in den ersten beiden Zeitspannen noch keine Reservierungszusagen erhalten haben, so ergeben sich oftmals auch noch zu späteren Zeitpunkten freie Plätze (z. B. da die Einschulung der Korridorkinder erst später geklärt wird oder Reservierungsangebote abgelehnt werden).

Weitere Informationen und ein Beratungsangebot bei einem dringlichen Platzbedarf erhalten Sie auf der Homepage der Stadt Bayreuth: https://familien-in-bayreuth.de/betreuung-beteiligung/kindertagesbetreuung/kita-anmeldung/ !