Kooperation mit dem Freiwilligen Zentrum Bayreuth

Kita Altstadt erhält selbstgenähte Masken

Die auch in Corona-Zeiten engagierte ehrenamtliche Mitarbeiterin im Freiwilligen Zentrum Basima Taleb aus dem Projekt “IDEE- Integration durch ehrenamtliches Engagement” hat für Kindertageseinrichtungen und Schulen Masken für die Betreuer*Innen und Kinder genäht.

Auch die Ev. Kita Altstadt der Diakonie Bayreuth profitiert davon: Das Foto zeigt Sandra Schlipf, Leitung der Kita und Basima Taleb bei der Übergabe der Masken im Mai 2020.

„Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil es Spaß macht, anderen zu helfen, und möchte meine freie Zeit sinnvoll für andere Menschen einsetzen, besonders in unserer aktuellen Situation“, so Basima Taleb.

Die Diakonie Bayreuth freut sich sehr über die Spende und bedankt sich herzlich für so viel Einsatz!