KITA-Platzvergabe

Betreuung für Vorschul- und Schulkinder

Liebe Eltern,

wir möchten Sie darüber informieren, dass im Stadtgebiet Bayreuth die Platzvergaben für Betreuungsplätze in Kindertagesstätten nach einem einheitlichen System erfolgen.

Wenn Sie Ihr Kind fristgerecht im Portal Little-Bird angemeldet haben, können Sie in der Kalenderwoche 10 (07.03.22-11.03.2022) erstmalig eine sogenannte Reservierungszusage erhalten. Hier ist es zwingend notwendig, dass Sie diese Zusage bestätigen. Bitte beachten Sie die im Schreiben genannte Frist.

Sollten Sie in der Kalenderwoche 10 keine Zusage erhalten haben, folgen weitere Vergaberunden, zunächst in der Kalenderwoche 13 (28.03.22-01.04.22) und später in der Kalenderwoche 17 (25.04.22-29.04.22).

Wir bitten Sie, bis dahin davon abzusehen, in den einzelnen Kindertagesstätten anzurufen und sich zur Platzvergabe zu erkundigen.

Sollte sich Ihr Betreuungsbedarf unterdessen geändert haben und Sie vor dem 01.09.2022 einen Kinderbetreuungsplatz benötigen, wenden Sie sich bitte an das Jugendamt der Stadt Bayreuth (Tel. 0921/25-1647).

Ihre Kindertagesstätten der Diakonie Bayreuth.