Ein Tag für die Zukunft: Die Diakonie Bayreuth auf der FUTURE.gram-Ausbildungsmesse in Bindlach

Ann-Kathrin Gewiese aus der Kita Laineck und Hannah Zapf vom Personalmanagement freuen sich auf zukünftige Auszubildende

Am 06. und 07. April 2022 fand wieder die Ausbildungsmesse FUTUR.gram in Bindlach statt – und selbstverständlich präsentierte sich auch die Diakonie Bayreuth mit ihren zahlreichen Vorzügen als Ausbildungsbetrieb. Schüler*innen der verschiedenen Schulformen – von Mittelschule, Realschule, Gymnasium über die FOS bis hin zu Integrationsklassen der berufsvorbereitenden Maßnahme waren dabei, als die Messe ihre Tore öffnete. Besonders an den beiden Vormittagen war sehr viel los und die Messehalle gut besucht.

Zuvor über die Internetplattform vereinbarte Termine wurden wahrgenommen und man informierte sich offen und sehr interessiert über die Möglichkeiten einer Ausbildung bei der Diakonie Bayreuth: Ob in der Kinder- und Jugendhilfe, der Pflege, der Arbeit mit Menschen mit Behinderung oder in den Beratungsstellen – alle Fragen wurden beantwortet und es fand ein reger beiderseitiger Austausch statt.

Hannah Zapf vom Personalmanagement der Diakonie Bayreuth: „Wir waren wirklich positiv überrascht, wie gut die Messe angenommen wurde. Die Schüler*innen waren sehr interessiert und offen, auch die ganz Jungen wollten sich schon frühzeitig über ihre Möglichkeiten informieren – da macht es uns dann natürlich umso mehr Spaß ins Gespräch zu kommen und die Begeisterung für unsere Arbeit weiterzugeben. Insgesamt war es eine sehr gelungene Messe und wir freuen uns schon aufs nächste Mal!“

Artikel teilen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner