Boys’Day – der Jungen-Zukunftstag: Jetzt anmelden!

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei: Der Boys’Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Orientierungstag zur beruflichen Orientierung und Lebensplanung für Jungen. Er wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Am Boys’Day lernen Jungen Berufe oder Studienfächer kennen, in denen der Männeranteil unter 40 Prozent liegt, beispielsweise in den Bereichen Gesundheit und Pflege, aber auch Erziehung und Soziale Arbeit im Allgemeinen. Auch Workshops zur Berufs- und Lebensplanung oder zu Rollenbildern werden angeboten.

Genau unser Ding und daher die Chance Jungen ganz klischee- und rollenbildfrei für unsere Arbeit zu begeistern. Schaut auf das Boys’Day-Radar und findet Plätze in unseren Einrichtungen – dann sehen wir uns am 27. April 2023 zu einem spannenden und abwechslungsreichen Tag!

Artikel teilen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner