Sommerfest in der Kita Saas: Ein Tag voller Sonne, Spaß und guter Laune

Alles schön dekoriert

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kita Saas am 25.06.2022 – nach zwei Jahren, in denen es nicht möglich war – ihr traditionelles Sommerfest. Etwa 300 Gäste fanden sich im geschmückten Garten der Kita ein, um ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Und da war einiges geboten: Neben Kinderschminken, einer Märchenerzählerin und etlichen Spielstationen für alle Altersgruppen genossen die Familien mit ihren Kindern ausgelassen das Beisammensein. Der Elternbeirat veranstaltete einen Basar, auf dem man selbst gebasteltes, teils zum Thema „Upcyceling“ gegen eine Spende anbot und man fand außer Vasen und Türschildern aus unterschiedlichsten Materialien auch kreative Spielutensilien und sogar Seifenspender. Der Erlös geht direkt an die Kita. Die Elternschaft übertraf sich selbst mit einem Snackbuffet, auf dem sowohl Kuchen als auch pikantes Fingerfood zu finden waren – alles, was in die aufgestellte Spendenbox wanderte, kommt ebenfalls der Kita zugute. 

Besondere Programmpunkte gab es auch: Im Rahmen der Veranstaltung wurde nach 24 Dienstjahren die bisherige Kita Leitung Nina Hauenstein verabschiedet. Zu diesem Anlass gab es einige Darbietungen der Krippen-, Kindergarten und Hortkinder sowie ein großes Dankeschön seitens des Elternbeirates. Den Abschluss des Festes bildete eine abschließende Andacht in der gegenüberliegenden Auferstehungskirche. Hier ging Pfarrerin Julia Maser nochmals auf das Wirken von Frau Hauenstein ein, die sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird. Die Kita-Leitung übernimmt ihre bisherige Stellvertreterin Stefanie Salihu, die bei dieser Gelegenheit offiziell in ihrer neuen Position begrüßt wurde.

Die Diakonie Bayreuth bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten des Sommerfestes für diesen rundum gelungenen Tag und wünscht Frau Hauenstein alles Gute auf ihrem weiteren beruflichen Weg. Gleichzeitig freuen wir uns mit Frau Salihu seit 01.07.2022 eine kompetente Leitung mit viel Herzblut gefunden zu haben und wünschen ihr und dem Mitarbeiterteam nur das Beste bei der Weiterentwicklung unserer Kita Saas. 

Artikel teilen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner