Nothilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Schweres Erdbeben in dere Türkei und Syrien am 6.2.2023: Mitarbeitende von GOPA-DERD machen sich einen Überblick über die Lage, um den Bedarf an Hilfeleistungen zu evaluieren und vorzubereiten (© GOPA-DERD/Diakonie Katastrophenhilfe)

Helfen Sie mit Ihrer Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe!

Es sind erschütternde Bilder, die uns aus der Türkei und aus Syrien erreichen – mit Ihrer Spende an die Diakonie Katastrophenhilfe können Sie helfen, die Not zu lindern und die Menschen dort mit dem Nötigsten zu versorgen:

“Bei einem schweren Erdbeben im Grenzgebiet zwischen Syrien und der Türkei sind mindestens 16.000 Menschen ums Leben gekommen, zahlreiche weitere sind verletzt. Unsere Partner sind vor Ort und leisten Nothilfe. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!

Mehrere schwere Erdbeben haben in den frühen Morgenstunden am Montag, 6. Februar 2023 die Türkei und Syrien erschüttert. Mehr als 16.000 Menschen sind tot, Tausende verletzt, allein in der Türkei wurden mehr als 5.000 Gebäude zerstört. Und unter den Trümmern sind immer noch Hunderte Menschen verschüttet. Unsere Partner sind vor Ort und leisten Nothilfe.”

(Quelle Diakonie Katastrophenhilfe – 09. Februar 2023)

Lesen Sie mehr zur konkreten Hilfe durch die Diakonie Katastrophenhilfe und wie auch Sie helfen können!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!