Herbststraßensammlung der Diakonie erbringt 1.345 €

Schülerinnen und Schüler des Graf-Münster-Gymnasiums sammelten am besten

Die diesjährige Herbststraßensammlung der Diakonie Bayreuth erbrachte ein Gesamtergebnis von 1.345 Euro. Gesammelt wurde dieses Mal zugunsten der Angebote bei der Suchtberatung der Diakonie Bayreuth.

An der Straßensammlung beteiligten sich insgesamt 73 Schüler*Innen von sechs Bayreuther Schulen (Johannes-Kepler-Realschule, A.-v.-Humboldt-Realschule, Graf-Münster-Gymnasium, Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasium, Richard-Wagner-Gymnasium und Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium).

Der Vorstand der Diakonie Bayreuth, Dr. Franz Sedlak, bedankte sich im Rahmen der Sammlerehrung bei den fleißigen Sammlern und deren Lehrern offiziell für ihren tatkräftigen Einsatz. 44 Schüler*Innen sammelten über 25 Euro und erhielten dafür als Belohnung Geschenke.

Besonderer Dank galt außerdem Ruth Deinlein, Religionslehrerin an der Alexander-von-Humboldt-Realschule, die zum Schuljahresende in den Ruhestand verabschiedet wurde. Durch ihr Engagement wurde in den vergangenen 20 Jahren das außerordentliche Ergebnis von rund 9.000 Euro erzielt.

Artikel teilen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner