Herbstsammlung der Diakonie vom 14 – 20. Oktober 2019 zugunsten der Suchtberatung

„Sucht hat viele Gesichter und kennt keine Altersgrenze“

Sucht hat viele Gesichter: Alkohol, Drogen und Medikamente, aber auch Glücksspiel und Medien. Wer abhängig ist, steckt in einem Teufelskreis und braucht Hilfe. Die körperlichen, seelischen und sozialen Folgen belasten die Lebensqualität, nicht nur der Betroffenen sondern auch ihr soziales Umfeld: Partner, Kinder, Eltern, Freunde, Familie, Arbeitskollegen. Zunehmend gibt es Menschen, bei denen Suchtprobleme erst im Alter auftreten. Diese Zielgruppen sollen mit spezifischen Hilfen und Unterstützungsangeboten besser erreicht werden.

Die Suchtberatungsstelle der Diakonie Bayreuth bietet Information, Vorbeugung, Früherkennung, Beratung, Krisenintervention, Selbsthilfe und ambulante Rehabilitation und Weiterbehandlung.

Denn Suchtprobleme sind lösbar!

Für diese Angebote der Suchtkrankenhilfe und alle anderen diakonischen Leistungen bittet die Diakonie Bayreuth anlässlich der Herbstsammlung vom 14. bis 20. Oktober 2019 um Ihre Unterstützung. Herzlichen Dank!

Die Diakonie hilft. Helfen Sie mit.

Spendenkonto: Evang. – Luth. Dekanat Bayreuth – Bad Berneck
Stichwort: Herbstsammlung 2019

Weitere Informationen zum Sammlungsthema erhalten Sie im Internet unter www.diakonie-bayern.de oder beim Diakonischen Werk Bayreuth, Frau Doris Köhler, Tel. 0921 99093986

Bei der Haussammlung verbleiben:

• 70 % der Spenden direkt im Dekanatsbezirk zur Förderung der diakonischen Arbeit vor Ort.
  • 30 % der Spenden werden vom Diakonischen Werk Bayern für die Projektförderung in ganz Bayern eingesetzt.
  • Hiervon wird auch das Info- und Werbematerial finanziert (max. 10 % des Gesamtspendenaufkommens).
  • Der Erlös der Straßensammlung verbleibt voll für die örtlichen Aufgaben der Diakonie in Bayreuth.