Kinderkrippe Bodenseering: „Frühling schickt sein blaues Band…“

Frühlingsfest der Krippe Bodenseering am Freitag, 29. März 2019

„Frühling schickt sein blaues Band…“

Mit einem bezaubernden Fest begrüßten Kinder, Eltern und geladene Gäste am Freitag, 29.03.2019 ab 15 Uhr den erwachenden Frühling am Bodenseering. Die Leiterin der evangelischen Kinderkrippe der Diakonie Bayreuth, Cornelia Hellfritsch-Glöckner, hatte sich gemeinsam mit ihrem Elternbeirat tolle Überraschungen einfallen lassen und zeigte sich sehr dankbar für den Ideenreichtum und die tatkräftige Unterstützung.

Die kleinen Fans hatten nicht nur Gelegenheit, ein wunderbar knallrotes Feuerwehrauto ausgiebig zu bestaunen, auch die Polizei Bayreuth war mit einem Einsatzwagen da und konnte mit blitzendem Blaulicht und lautem Martinshorn die Kinderherzen höher schlagen lassen.

Durch verschiedene Spielstationen kam niemals Langeweile auf und die Aufführung eines Kasperle-Theaters war für viele der Kleinen ein weiterer Höhepunkt bei schönem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen.

Die naturnahe Umgebung und die herzliche Einladung zogen mehr als 150 Besucher zur Kinderkrippe der Diakonie, deren Ziel es ist, den Kindern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen und ihre Fähigkeiten und Kompetenzen stetig zu erweitern.