Corona Info: Matthias-Claudius-Haus ohne Infektionsgeschehen

Haupteingang

Liebe Angehörige, liebe Besucher*Innen und liebe Interessent*Innen an einem Platz in unserer Einrichtung,

gute Nachrichten: Das Corona-Infektionsgeschehen in unserem Hause ist – dank großem Einsatz aller Mitarbeiter und Helfer – ausgestanden. Bewohner*Innen und Mitarbeiter*Innen werde weiterhin wöchentlich mit Schnelltests getestet. Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Soldat*Innen der Bundeswehr, die mit Testungen aber auch anderen Hilfsarbeiten tatkräftig unterstützen!

Besuchsverbot und Aufnahmestopp können damit gelockert werden:

• Eine Aufnahme ist im Matthias-Claudius-Haus derzeit wieder möglich. Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
  • Auch Besuche sind in der Matthias-Claudius-Kapelle wieder möglich. Allerdings ist das Betreten unserer Einrichtung weiterhin nur in besonderen Ausnahmefällen und nach Absprache mit der Heimleitung gestattet.

Bitte erfragen Sie Besuchszeiten und den Ablauf unter Hygienebedingungen telefonisch über das Verwaltungsbüro unter Tel. 0921 747460.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Ihr Team des Matthias-Claudius-Hauses