Baloo zu Besuch: Aktionstag mit Kooperationspartner medi in der Kita Laineck

Katrin Hegele, Anne Schiller und die Kinder der Kita Laineck mit Teddy Baloo

Die Kita Laineck kooperiert schon seit Längerem mit der medi GmbH – und das sehr erfolgreich. Viele Eltern der mehr als 140 Kinder, die in Krippe, Kindergarten und Hort Laineck betreut werden, sind Mitarbeiter der Firma medi und so entstand diese Zusammenarbeit. Im Rahmen dieser Kooperation organisierte Katrin Hegele (Assistenz Produktmarketing Orthopädie) mit ihrer Auszubildenden Anne Schiller für die Vorschulkinder der „Schlossbande“ eine kindgerechte Präsentation rund um die Firma medi GmbH. Mit im Gepäck hatten sie auch Baloo, einen großen Teddybären – der leider „verletzt“ war… aber dazu später mehr.

Spielerisch lernten die Kinder medi als Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln kennen: Nach Schätzfragen, wie beispielsweise „Wie lange gibt es medi wohl schon?“, „wie viele Mitarbeitende hat medi?“ oder „Wie viele Gebäude gibt es bei medi?“ ging es zum Länderquiz. Die Kinder konnten ihr bereits erlerntes Wissen über Länderflaggen anwenden und fast alle Flaggen den medi-Niederlassungen rund um den Globus zuordnen. Anschließend ging man zur Praxis über, denn Teddy Baloo musste ja schließlich geholfen und mit medi Produkten versorgt werden – ein großer Spaß für die Kinder! Sie konnten sich am Anlegen einer Knieruhigstellungsschiene und beim Messen und Anlegen von Ellenbogenbandage und Rückenorthese ausprobieren. Außerdem lernten sie auch Produkte speziell für Kinder kennen. Als Erinnerung gab es zum Abschluss dann für jeden noch wahlweise einen kleinen Fußball oder eine Giraffe… und natürlich Gummibärchen!

Um die Kooperation weiter auszubauen, ist für das Frühjahr ein Besuch mit den Vorschulkindern der Kita Laineck bei medi geplant. Sicherlich gibt es dann auch ein Wiedersehen mit Baloo! Wir freuen uns auf diese gemeinsame Zusammenarbeit mit der Firma medi, da sie auch deutlich macht, welchen Stellenwert eine zuverlässige und hochwertige Kinderbetreuung für die Bayreuther Unternehmen hat.