Pflegehelfer (m/w/d) für das Matthias-Claudius-Haus

• ab sofort
  • unbefristet
  • 20 – 40 Wochenstunden

Mit 40 verschiedenen Einrichtungen und rund 1.400 Beschäftigen ist die Diakonie Bayreuth der größte Anbieter sozialer Dienste in der Region. Dabei umfasst das Leistungsangebot der Diakonie Bayreuth zahlreiche Kindertagesstätten und -krippen, Beratungsstellen, Bildungs- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung, sowie Heime und ambulante Pflegedienste für Senioren. Die Mitarbeiter*innen der Diakonie Bayreuth verbessern das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag – getreu unserem Motto: „Miteinander möglich machen“.

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

• Durchführung der individuellen Grund- und Behandlungspflege einschl. prophylaktischer Maßnahmen
  • das Ausführen ärztlicher Verordnungen

Das zeichnet Sie aus:
Neben Ihrer fachlichen Kompetenz als Pflegehelfer verfügen Sie über folgende Eigenschaften:

• Sozial- und Fachkompetenz mit hohem Einfühlungsvermögen
  • Flexibilität und Loyalität sowie Spaß an der Arbeit
  • Bereitschaft zu Sonntags-, Feiertags-, Nacht- und Schichtarbeit

Das bieten wir Ihnen:
Als kirchlich-diakonischer Träger bieten wir Ihnen eine sinnstiftende und gleichsam verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, das für seine Senioren alles möglich macht. Die Diakonie Bayreuth traut ihren Mitarbeitenden viel zu, deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch Wirklichkeit werden zu lassen. Sie erhalten eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe E5 gemäß AVR Bayern, die neben 12,8 Monatsgehältern auch weitere zahlreiche Arbeitgeberleistungen bietet. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen.

Gezielt fördern wir die Entwicklung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden, weil die Arbeit bei der Diakonie Bayreuth ein hohes Maß an sozialer und methodischer Kompetenz erfordert und die Diakonie Bayreuth aufgrund ihrer Größe vielfältige Karrierechancen bietet.

Das Diakonische Werk fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir wünschen die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und das Mittragen unserer diakonischen Zielsetzung. Eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich im beigefügten adressierten und frankierten Rückumschlag.

Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag unseres Werkes mitzugestalten und zu leben? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail -mit dem Betreff „Pflegehelfer MCH“ bitte an:

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular: