Pädagogische Fachkraft (m/w/d) im Ambulanten Beratungs- und Servicedienst

• ab sofort oder später
  • 8-35 Wochenstunden
  • unbefristet

Mit 40 verschiedenen Einrichtungen und rund 1.400 Beschäftigen ist die Diakonie Bayreuth der größte Anbieter sozialer Dienste in der Region. Dabei umfasst das Leistungsangebot der Diakonie Bayreuth zahlreiche Kindertagesstätten und ‑krippen, Beratungsstellen, Bildungs- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung sowie Heime und ambulante Pflegedienste für Senioren. Die Mitarbeitenden der Diakonie Bayreuth verbessern das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag – getreu unserem Motto „Miteinander möglich machen“.

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

• Mitarbeit in den Bereichen Freizeit, Bildung und Begegnung von und mit Menschen mit Behinderung vom Kleinkind- bis zum Seniorenalter
  • Mitgestaltung und Entwicklung von neuen, inklusiven Angeboten für Menschen mit Behinderung
  • Einzelbetreuung- und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Angehörigen, Betreuer*innen und Institutionen
  • Netzwerkarbeit mit Partnern innerhalb und außerhalb der Behindertenhilfe
  • Anleitung von und Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitenden
  • Beratung von Menschen mit Behinderung und/oder ihren Angehörigen

Das zeichnet Sie aus:
Neben Ihrem abgeschlossenen Studium als Sozialpädagoge*in oder einer Ausbildung als Heilerziehungspfleger*in oder Erzieher*in verfügen Sie über folgende Eigenschaften:

• Berufserfahrung und Begeisterung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Belastbarkeit
  • Weiterhin verfügen Sie über den Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW.

Das bieten wir Ihnen:
Als kirchlich-diakonischer Träger bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch Wirklichkeit werden zu lassen. Sie erhalten eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung gemäß AVR Bayern, die neben 12,8 Monatsgehältern auch weitere zahlreiche Arbeitgeberleistungen bietet. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen.

Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden, finden aber zu einem Teil nach 16:00 Uhr und auch am Wochenende statt.

Das Diakonische Werk fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir wünschen die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und das Mittragen unserer diakonischen Zielsetzung. Eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich im beigefügten adressierten und frankierte Rückumschlag.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Göhring 0921-758643929

Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag unseres Werkes mitzugestalten und zu leben? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail – mit dem Betreff „Fachkraft ABS“ bitte an:

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular: