Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Offene Ganztagsschule (OGTS) & Kita Saas

• befristet nach § 14 Abs. 2 TzBfG
  • bis 31.08.2023
  • 30-40 Stunden

Mit 40 verschiedenen Einrichtungen und rund 1.400 Beschäftigen ist die Diakonie Bayreuth der größte Anbieter sozialer Dienste in der Region. Dabei umfasst das Leistungsangebot der Diakonie Bayreuth zahlreiche Kindertagesstätten und -krippen, Beratungsstellen, Bildungs- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung, sowie Heime und ambulante Pflegedienste für Senioren. Die Mitarbeitenden der Diakonie Bayreuth verbessern das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag – getreu unserem Motto: „Miteinander möglich machen“

Bei dieser FSJ-Stelle sind Sie anteilig in der offenen Ganztagsschule an der Lerchenbühl Grundschule und in der Kindertagesstätte Saas eingesetzt.

Das sollten Sie mitbringen:

• Beendete Schulpflicht
  • Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Motivation
  • Zuverlässigkeit
  • Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

• In der OGTS gestalten Sie nach Unterrichtsende die Hausaufgaben- und Nachmittagsbetreuung der Grundschulkinder
  • Am Vormittag und Nachmittag sind Sie in einem weiteren Bereich der Kita Saas (Krippe, Kindergarten oder Hort) eingesetzt
  • Mitwirkung in einem engagierten und motivierten Team
  • Teilnahme an den Seminartagen gemeinsam mit anderen Freiwilligen

Das bieten wir Ihnen:
Als kirchlich-diakonischer Träger bieten wir Ihnen eine sinnstiftende und gleichsam verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, das für und mit seinen Kindern alles möglich macht. Die Diakonie Bayreuth traut ihren Mitarbeitenden viel zu, deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch Wirklichkeit werden zu lassen. Sie erhalten ein monatliches Taschengeld inkl. Verpflegung und Kleidergeld. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen.

Wir wünschen die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und das Mittragen unserer diakonischen Zielsetzung. Eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich im beigefügten adressierten und frankierten Rückumschlag.

Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag unseres Werkes mitzugestalten und zu leben? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail – mit dem Betreff „FSJ –OGTS/Kita Saas“ bitte an:

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular: