Mit 40 verschiedenen Einrichtungen und rund 1.400 Beschäftigen ist die Diakonie Bayreuth der größte Anbieter sozialer Dienste in der Region. Dabei umfasst das Leistungsangebot der Diakonie Bayreuth zahlreiche Kindertagesstätten und -krippen, Beratungsstellen, Bildungs- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung, sowie Heime und ambulante Pflegedienste für Senioren. Die Mitarbeitenden der Diakonie Bayreuth verbessern das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag – getreu unserem Motto: „Miteinander möglich machen“Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:
+ Unterstützung bei der pädagogischen Betreuung und hauswirtschaftlichen Versorgung der wohnungslosen Menschen
+ Organisation eines tagesstrukturierenden Angebots
+ Unterstützung bei Behördengängen, beim Schriftverkehr und beim Ausfüllen von FormularenIhre Voraussetzungen:
+ Beendete Schulpflicht
+ Mindestalter 18 Jahre
+ Motivation und ZuverlässigkeitAls kirchlich-diakonischer Träger bieten wir Ihnen eine sinnstiftende und gleichsam verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, das für seine Klienten alles möglich macht. Die Diakonie Bayreuth traut ihren Mitarbeitenden viel zu, deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch Wirklichkeit werden zu lassen. Sie erhalten ein monatliches Taschengeld inkl. Verpflegung und Kleidergeld. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen.
Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag unseres Werkes mitzugestalten und zu leben? Dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt über das Bewerbungsformular.
Kontakt