Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d) am Standort Kulmbach

• ab 01.04.2024
  • 40 Wochenstunden
  • unbefristet

Die Lebenswerk gGmbH – ein Unternehmen der Diakonie Bayreuth – beschäftigt an sechs Standorten in der Region über 800 Menschen mit und ohne Behinderung. Mit der Prämisse der Verbindung von Selbstbestimmtheit und Kundenorientierung gestalten wir dabei vielfältige Produktions- und Dienstleistungsprozesse. Im Bestreben eines Jeden nach Selbständigkeit und größtmöglicher gesellschaftlicher Teilhabe begleiten und befähigen wir erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen auf diesem Weg.

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

• Betreuung, Anleitung, Pflege und Förderung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen des Gruppendienstes in der Werkstatt Melkendorf, Schwerpunkt Montageabteilung
  • Umsetzung und Dokumentation der individuellen Förderplanung
  • Erarbeitung und Durchführung von unterschiedlichen Gruppenangeboten
  • Gestaltung der Arbeitsplätze und Produktionsabläufe und Mitwirkung bei deren Organisation

Das zeichnet Sie aus:
Neben Ihrer fachlichen Kompetenz als Facharbeiter (m/w/d) wünschenswert aus dem Bereich der Elektrotechnik oder einer gleichwertigen Ausbildung verfügen Sie über folgende Eigenschaften:

• Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsgeschick
  • Hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • EDV – Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:
Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung. Sie arbeiten in einem freundlichen und motivierten Team, in dem Kooperation große Bedeutung hat. Ihre Kreativität ist in der Weiterentwicklung unserer Arbeitsbereiche stets gefragt. Berufliche Weiterbildung ist uns wichtig und Sie erhalten entsprechende Angebote und Möglichkeiten. Sie erhalten eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe E8 gemäß AVR Bayern, zahlreiche Arbeitgeberleistungen, z. B. eine betriebliche Altersvorsorge und 12,8 Monatsgehälter. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen.

Das Lebenswerk fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir wünschen die Mitgliedschaft in der Evangelischen Kirche oder einer anderen ACK-Kirche. Eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich im beigefügten adressierten und frankierten Rückumschlag.

Nähere Informationen erhalten Sie von Herrn Marco Hakberdi unter 09221 / 690395-31 oder Sie besuchen uns im Internet unter www.lebenswerk.org.

Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag des Lebenswerks mit zu gestalten und zu leben? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail – mit dem Betreff „Fachkraft im Gruppendienst“ bitte an:

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular: