Fachinformatiker (m/w/d) im IT-Solution- und Support-Center

• ab sofort
  • unbefristet
  • 40 Wochenstunden

Mit 40 verschiedenen Einrichtungen und rund 1.400 Beschäftigen ist die Diakonie Bayreuth der größte Anbieter sozialer Dienste in der Region. Dabei umfasst das Leistungsangebot der Diakonie Bayreuth zahlreiche Kindertagesstätten und -krippen, Beratungsstellen, Bildungs- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung, sowie Heime und ambulante Pflegedienste für Senioren. Die Mitarbeitenden der Diakonie Bayreuth verbessern das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag – getreu unserem Motto: „Miteinander möglich machen“.

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

• Mitarbeit im IT-Solution- und Support-Center
  • Workplace Management Service (Arbeitsplatz, Netzwerktechnik, Software/Branchensoftware)
  • Administration der IT-Infrastruktur (AD, Netzwerk- und Security-Komponenten, Kommunikationssysteme)
  • Monitoring, Fehleranalyse und -behebung (Client und Server)
  • IT-Dokumentation

Das zeichnet Sie aus:

• Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse in der Windows-Administration sowie der gängigen Windows-Betriebssysteme, AD, GPO und Netzwerktopologien
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches, professionelles Auftreten und eine hohe Serviceorientierung
  • Sie sind dynamisch, flexibel und belastbar, arbeiten gerne im Team und verfügen über Koordinationstalent

Das bieten wir Ihnen:
Als kirchlich-diakonischer Träger bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, das für die Kolleg*innen alles möglich macht. Die Diakonie Bayreuth traut ihren Mitarbeitenden viel zu, deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch Wirklichkeit werden zu lassen.

Sie erhalten eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung gemäß AVR Bayern, die neben 12,8 Monatsgehältern auch weitere zahlreiche Arbeitgeberleistungen bietet. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen. Gezielt fördern wir die Entwicklung der persönlichen und fachlichen Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden.

Das Diakonische Werk fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir wünschen die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und das Mittragen unserer diakonischen Zielsetzung. Eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich im beigefügten adressierten und frankierten Rückumschlag.

Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag unseres Werkes mitzugestalten und zu leben? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail – mit dem Betreff „Fachinformatiker“ bitte an:

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular: