Ergänzungskraft (m/w/d) im Ambulanten Beratungs- und Servicedienst

  • ab sofort
  • 15 – 30 Wochenstunden
  • unbefristet

Mit 40 verschiedenen Einrichtungen und rund 1.400 Beschäftigen ist die Diakonie Bayreuth der größte Anbieter sozialer Dienste in der Region. Dabei umfasst das Leistungsangebot der Diakonie Bayreuth zahlreiche Kindertagesstätten und ‑krippen, Beratungsstellen, Bildungs- und Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderung sowie Heime und ambulante Pflegedienste für Senioren. Die Mitarbeitenden der Diakonie Bayreuth verbessern das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag – getreu unserem Motto „Miteinander möglich machen“.

Auf diese Aufgaben dürfen Sie sich freuen:

  • Mitarbeit in den Bereichen Freizeit, Bildung und Begegnung von und mit Menschen mit Behinderung vom Kleinkind- bis zum Seniorenalter (in Gruppen unter Anleitung einer Fachkraft)
  • Mitgestaltung und Entwicklung von neuen, inklusiven Angeboten
  • Einzelbetreuung- und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten

Das zeichnet Sie aus:
Neben Ihrer abgeschlossenen Ausbildung als Heilerziehungspflegehelfer*in, Kinderpfleger*in oder Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung bzw. Bereitschaft zur Einarbeitung in das Arbeitsfeld verfügen Sie über folgende Eigenschaften:

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und Flexibilität
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an mehrtägigen Urlaubsfreizeiten

Weiterhin verfügen Sie über den Führerschein Klasse B und einen eigenen PKW.

Das bieten wir Ihnen:
Als kirchlich-diakonischer Träger bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Arbeitsaufgabe sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team, die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese auch Wirklichkeit werden zu lassen.
Sie erhalten eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung gemäß AVR Bayern, die neben 12,8 Monatsgehältern auch weitere zahlreiche Arbeitgeberleistungen bietet. Darüber hinaus dürfen Sie sich über 33 freie Tage freuen.

Das Diakonische Werk fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG). Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir wünschen die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und das Mittragen unserer diakonischen Zielsetzung. Eine Rücksendung der schriftlichen Bewerbungsunterlagen erfolgt ausschließlich im beigefügten adressierten und frankierte Rückumschlag.

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Göhring unter 0921-758643929 wenden.

Fühlen Sie sich angesprochen, den diakonischen Auftrag unseres Werkes mitzugestalten und zu leben? Dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung – bevorzugt per Mail – mit dem Betreff „Ergänzungskraft ABS“ bitte an:

Oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular:

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