Sie sind hier: www.diakonie-bayreuth.de / 
Zur Startseite   Zoom per Tastatur  Suche Seitenübersicht Druckversion/NurText-Version
18.08.2010

Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) wird saniert

Um den Kindern mit Behinderung im Vorschulalter für die Zukunft eine schöne und anregende Umgebung zu schaffen sollen das Mobiliar und die Ausstattung der SVE den Bedürfnissen zeitgemäß angepasst und erneuert werden.

Seit Gründung unseres Heilpädagogischen Zentrums 1975 gehört die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) fest zum heilpädagogischen Angebot für unsere Vorschulkinder mit Behinderung.

In den vergangenen Jahren stand die SVE - bedingt  durch die Gründung zahlreicher `integrativer Kindergärten´ - regelmäßig auf dem Prüfstand, so dass Investitionen in die Erneuerung und Sanierung der Ausstattung nie zur Debatte standen.

Die Belegungszahlen der vergangenen Jahre, die regelmäßigen Neuanmeldungen und Auslastungen der Gruppen sowie Prognosen des "Deutschen Jugendinstituts" veranlassten uns diese Diskussionen zu beenden und die Sanierung unserer SVE beherzt anzugehen.

Es sollen die Räume, das Mobiliar und die Ausstattung der SVE den Bedürfnissen unserer Kinder angepasst und erneuert sowie ein Klettergerüst im Außenbereich errichtet werden.

Die Sanierung beinhaltet die Teilprojekte:

  • Neumöblierung der SVE
  • Malerarbeiten sämtlicher Räume der SVE
  • Errichtung einer Trennwand zwischen Bewegungsraum und Verteilerküche
  • Errichtung eines Klettergerüsts im Außenbereich.


Sie können uns direkt und unbürokratisch helfen, wenn Sie unser Projekt „SVE-Sanierung“ mit einer Spende unterstützen!

Herzlichen Dank!


Kontakt:
Hans Eckert, Diplom-Sozialpädagoge (FH), Betriebswirt (IHK)
Abteilungsleiter Behindertenhilfe
Geschäftsführer Hilfe für das behinderte Kind Bayreuth gGmbH
Geschäftsführer Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH der Diakonie Bayreuth
Diakonie Bayreuth, Kirchplatz 5, 95444 Bayreuth
Tel: +49 (0) 921/75 42 19, Fax: +49 (0) 921/75 42 52
E-Mail: hans.eckert@diakonie-bayreuth.de


Kontoverbindung:
Sparkasse Bayreuth (BLZ 773 501 10)
Konto Nr. 210 269 01
Verwendungszweck: „SVE-Sanierung