Auf einen Blick
22.12.2017

Weihnachtsbäume für das 7-Tage Wohnheim

In diesem Jahr konnten sich die Kinder und Jugendlichen im Wohnheim des HPZ über eine ganz besondere Weihnachtsaktion freuen.
Herr Gerhard Steininger von den Bayerischen Staatsforsten hat sich am 8. Dezember 2017 viel Zeit genommen, indem er die Kinder und Jugendliche in den Wald eingeladen hat. Dort durften sie vier Weihnachtsbäume für die Gruppen sowie einen großen Baum für den Innenhof aussuchen.

Dreizehn Buben hatten ihre Freude beim Aussuchen des „richtigen“ Baumes und erst das Sägen desselben wurde zu einer besonderen Erfahrung.
Dankeswerterweise fuhr Herr Steininger alle ausgesuchten Bäume ins Wohnheim.
In den kommenden Tagen werden die  Bäume glänzend die Räume des Wohnheims schmücken! Das Christkind kann kommen!