31.05.2017

Straßensammlung zugunsten der Kinder- und Jugendhilfe in Bayreuth

Schülerpaar vom Graf-Münster-Gymnasium sammelte am Besten

Doris Köhler (Diakonie Bayreuth) und Dr. Franz Sedlak (Vorstand Diakonie Bayreuth) mit den Schülern und Lehrern der beteiligten Schulen

Unter dem Motto „Wir sind die Zukunft“ rief die Diakonie Bayern zur diesjährigen Frühjahrsstraßensammlung auf. Für die Diakonie in Bayreuth waren daher am ersten Aprilwochenende 24 fleißige Schülerinnen und Schüler von vier Bayreuther Schulen unterwegs, die zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit rund 409 Euro zusammenbrachten: In diesem Jahr beteiligten sich Johannes-Kepler-Realschule, A.-v.-Humboldt-Realschule, Graf-Münster-Gymnasium und Richard-Wagner-Gymnasium für diesen guten Zweck.

Dr. Franz Sedlak, Vorstand der Diakonie Bayreuth, bedankte sich mit Ehrenamtsurkunden und Geschenkgutscheinen offiziell bei den tatkräftigen Sammlern und deren engagierten Lehrern für ihren Einsatz und würdigte ausdrücklich das soziale Engagement der Mädchen und Jungen.

Die Spendengelder werden in vollem Umfang für die wichtigen und notwendigen Angebote bei der Psychologischen Beratungsstelle und der Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen der Diakonie Bayreuth verwendet. Mehr Informationen sowie Kontaktdaten und Ansprechpartner finden Sie auf der Website der Diakonie Bayreuth.

Unterstützen Sie die Diakonie Bayreuth!

Die Diakonie Bayreuth umfasst über 40 Einrichtungen in Bayreuth, Kulmbach, Pegnitz, Bad Berneck, Bamberg, Mistelbach und Obernsees. Es handelt sich um verschiedene Einrichtungen der Behindertenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Altenhilfe und dem Beratungsbereich, aus denen die diakonische Einrichtung ausgewählt werden kann, die besonders am Herzen liegt. Ansonsten kann die Arbeit der Diakonie natürlich auch allgemein unterstützt werden - finanziell, materiell oder ehrenamtlich. Diakonie ist die ausgestreckte Hand Gottes in die Gesellschaft hinein.

Spendenkonto:
Diakonisches Werk - Stadtmission Bayreuth e.V.
Sparkasse Bayreuth
IBAN: DE 67 77 3501 1000 38089702
BIC: BYLADEM1SBT
Verwendungszweck: Spende für Projekt/Einrichtung ...