29.05.2017

Jubiläum im Doppelpack

Evangelische Kita Mistelbach und Bodenseering feierten 65 Jahre!

Gleich zwei Kitas hatten Grund zum Feiern: Der Evangelische Kindergarten Bodenseering „Wasserflöhe“ und die Evangelische Kita Mistelbach begingen am 13. Mai 2017 ihr 25- und 40-Jähriges Jubiläum. Eltern, Angehörige und Interessierte waren herzlich eingeladen und ließen es sich nicht nehmen, am bunten Programm beider Festveranstaltungen teilzunehmen.

„Der Nachmittag war ein voller Erfolg“, so Sandra Pütterich, Leiterin der Evangelischen Kita Mistelbach. „Die 40 Jahre wollten wir natürlich angemessen feiern und haben uns ein tolles Programm ausgedacht“. Nach einem Festgottesdienst um 13 Uhr für die Eltern und geladenen Gäste konnte beim Tag der offenen Tür ab 15 Uhr die Kindertagesstätte besucht werden. Die Feier im Evangelischen Kindergarten „Wasserflöhe“ am Bodenseering in Bayreuth stand diesem Programm in Nichts nach. Alexandra Thierfelder, Leiterin des Kindergartens „Wasserflöhe“: „Auch unser Kita-Team und die Eltern unserer Kinder hatten viel vorbereitet“. Nach einer Andacht in der Lutherkirche um 11 Uhr, bei der auch der Vorstand Dr. Franz Sedlak eine Ansprache voller Lob und Anerkennung hielt, erwartete die Gäste ein buntes Programm mit vielen Höhepunkten im Kindergarten. Untermalt wurde der Nachmittag ab 12.30 Uhr von der Trommelgruppe „Meru“. Neben allerlei Märchenhaftem konnten die Besucher am bunten Buffet Erfahrungen austauschen und danach gemeinsam mit den Kindern einen Schatz suchen.

Alexandra Röthlingshöfer, Abteilungsleiterin der Kinder- und Jugendhilfe: „Ich bin stolz auf die Mitarbeiterinnen, Eltern und Kinder, die so tatkräftig mitgeholfen haben und die Jubiläen zu so einem großen Erfolg haben werden lassen. Die Festveranstaltungen sind der wertvollen Arbeit, die die Erzieherinnen in der Diakonie Bayreuth leisten, mehr als gerecht geworden.