Zur Startseite   Zoom per Tastatur  Suche Seitenübersicht Druckversion/NurText-Version

Unsere Aufgabe: Behindertenhilfe

Wir handeln nach Werten.
Das christliche Lebens- und Menschenbild ist der Maßstab unseres Handelns:
Jeder Mensch ist einzigartig und unersetzlich. Er ist wertvoll, unabhängig von seinem Leistungsvermögen.
Die Gemeinschaft trägt Verantwortung für den Einzelnen, der Starke für den Schwachen. 


Wir setzen uns ein.
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Menschen, die behindert, von Behinderung bedroht oder entwicklungsverzögert sind. Dabei beraten, unterstützen, fördern, bilden und begleiten wir insbesondere Menschen mit geistiger, psychischer und mehrfacher Behinderung sowie deren Angehörige.


Wir verfolgen klare Ziele.

Behinderte Menschen sollen in der Gesellschaft integriert sein und selbstbestimmt am Leben teilhaben. Wir engagieren uns für ihre Rechte, Chancengleichheit bzw.  wirtschaftlichen Ausgleich.


Wir schaffen positive Grundlagen.
Ein gutes  Arbeitsklima, bei dem die Arbeit Spaß macht, kooperativ zusammengearbeitet wird und gemeinsame Ziele verwirklicht werden, trägt zum Wohl unserer behinderten Menschen bei.